SCHÜLER

Praktikum

Kurz reinschnuppern und einen Blick hinter die Kulissen werfen. Hautnah erleben, was hinter unseren Ausbildungsberufen steckt. Wir bieten dir die Chance, unser Unternehmen hautnah kennenzulernen und zu erfahren, was dich schon immer interessiert hat.

Du packst selbst mit an und merkst, ob deine Vorstellung von deinem Wunschberuf bei uns mit der Wirklichkeit übereinstimmt.

Das Schnupperpraktikum kann entweder als Schulpraktikum oder in den Schulferien absolviert werden. Es dauert in der Regel eine Woche, es sind aber auch andere Zeiträume möglich. Du hast auch die Möglichkeit, während des Praktikums einen oder gleich mehrere Berufe kennenzulernen.

Weißt du schon, wann und in welchem Beruf du dein Praktikum machen möchtest? Dann schreib uns eine kurze Bewerbung oder Email. Darin sollte stehen:

  • Wann möchtest du das Praktikum machen?
  • Welchen Beruf möchtest du kennenlernen?
  • In welche Schule und welche Klasse gehst du gerade?

Ausbildung

Wenn du auf der Suche nach einer Ausbildung bist, an der nicht jeder Tag gleich ist, dann bist du bei uns genau richtig!

Mit einem Einstieg bei uns legst du den Grundstein für eine spannende berufliche Karriere.

Die Berufsausbildung genießt bei uns einen hohen Stellenwert und Praxis wird während der Ausbildung groß geschrieben. Du arbeitest aktiv mit und übernimmst von Anfang an eigene Aufgaben.

Unser Ziel ist es, dir einen qualifizierten Einstieg und eine langfristige berufliche Perspektive zu geben. Wir setzen stark auf Nachwuchs aus den eigenen Reihen und geben unseren engagierten Mitarbeitern die Chance nach einer erfolgreichen Ausbildung im Unternehmen zu wachsen.

Lass dich von der Vielfalt unserer Ausbildungsplätze begeistern – bei uns findest du den passenden Ausbildungsberuf für dich!

Wir bilden folgende Berufe aus:

Umwelttechnischer Bereich:

Fachrichtung Kreislauf- und Abfallwirtschaft

Fachrichtung Rohrleitungsnetze und Industrieanlagen

Technischer Bereich:

Kaufmännischer Bereich:

 

Hast du Fragen?

Dein Ansprechpartner ist Frau Carolin Böhme
Telefon 09283-85630
Email c.boehme@willy-boehme.eu